Sonntag, 3. Mai 2009

Rosenblüten


Im Winter kann ich das Haus leider nicht verlassen. Als es jetzt anfing, warm zu werden, war ich darüber so glücklich, dass ich versuchte, ein paar Rosenblüten zu zeichnen.

Na ja, zugegeben, ich hatte Vorlagen aus dem Buch 'Werkkstatt Zeichnen - Blumen', © 2007 frechverlag GmbH (veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Verlags)

Und ein Gedicht, in dem eine Rose vorkommt ging mir durch den Kopf. Und auch wenn es vielen vielleicht kitschig vorkommt, ich mag es:

Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus bis an das Haus,
Wo die Veilchen sprießen!
Wenn du eine Rose schaust,
Sag ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine (1797 - 1856)


1 Kommentar:

  1. Die Zeichnung ist wirklich wundervoll :)
    habe die offene Rose mal nachgezeichnet, bekomm leider noch nicht die Schattierung hin :( (bin 15, und zeichne liebend gerne :)

    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen